Firmengeschichte

Die Firma Modellbau Veit wurde 1994 in Gornsdorf von Jürgen Veit gegründet. Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung und dem Urmodellbau für eine namhafte Modelleisenbahnfirma. Durch diese Zusammenarbeit entstanden in den letzten Jahren mehr als 30 Lokomotivmodelle.
Im Jahr 2006 bezogen wir unsere neuen Firmenräume in Zwönitz (OT Brünlos) im Erzgebirge. Durch diesen Umzug ergab sich für uns die Möglichkeit, ein eigenes Geschäft am Firmensitz zu eröffnen. Außerdem wurde die Modellpalette unserer Firma speziell auf Schmalspurbahnen der Spurweiten H0e und H0m ausgerichtet.

Seit 2008 entwickeln und produzieren wir nun auch unter eigenem Namen hochwertige und exklusive Eisenbahnmodelle aus Metall sowie Zubehör zur Anlagengestaltung.
Auch die intensive Zusammenarbeit mit unserer langjährigen Partnerfirma wird in Zukunft weiter geführt.
Unsere kleine Firma besteht zur Zeit aus vier Mitarbeitern aus den Bereichen Werkzeugmacher und Lackierer.

Produkt des Jahres

Unser Modell der Schmalspurdiesellok V36 K wurde in der Kategorie "Kleinserienmodelle H0" mit dem 1. Platz des Preises "Das goldene Gleis 2013" von den Lesern der Modellbahnzeitschriften Modelleisenbahner, Eisenbahn Journal, MIBA und Züge ausgezeichnet.